Wie heißt die Farbe ( siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Maler unterscheiden zwischen Erscheinungsfarbe und Gegenstandsfarbe.

Erscheinungsfarbe ist die, in der der Gegenstand im Bild erscheint. Dabei ist er vor allem von den Lichtverhältnissen, Sonnenstand, Schatten, Lampen oder Monitoreinstellung abhängig. Was wir sehen, ist also die Erscheinungsfarbe, die man nur sehr schwer bestimmen kann. Das siehst du an den vielen verschiedenen Antworten.

Vermutlich willst du aber die Gegenstandsfarbe wissen. Das ist die Farbe, in der der Wagen lackiert ist, die also auf der Lackdose steht und die die Händler in ihren Produktbeschreibungen benutzen. Um sie herauszufinden, müsstest du einen Händlerprospekt durchblättern oder eine Händlerausstellung besuchen. Es gibt auch mehrfarbig schillernde Lackierungen. - Fest steht aber, dass jeder matte Lackierungsfarbton  im "Finish" durch einen abgestimmten matten Klarlack erzeugt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage Matt Schwarz. Das sieht bestimmt nur heller durch die Lichtverhältnisse aus.

Matt graubraun

"hornhautumbra" ist vermulich KEINE gültige "RAL"-Nummer. Auf jeden Fall finde ich die Farbe potthässlich.

Auf meinem Monitor sieht das aus wie Anthrazit matt.

Eher matt braun Oder? Olive geht ja ins Grüne. (Aber jeder sieht ja Farben anders)

Kommentar von Vanessa3103
17.04.2016, 09:13

Matt braun würd ich auch sagen 

1

matt hellschwarz

sieht nach mattbrauner o. mattschwarzer Folierung aus.

Mattbrauner BMW M6

das Auto ist matt schwarz

Ich würde sagen mattes "helles"schwarz oder sehr dunkles grau

Laut Arzt bin ich relativ gut drin Farben zu sehen bez auseinander zu halten, jedoch stelle ich das gerade in frage, wenn ich die anderen Kommentare so lese :,D

anthrazid bis schiefergrau - matt

Mattbraun

Was möchtest Du wissen?