Frage von JuliMagKekse, 78

Wie heisst die englische nationalhymne?

Egal wo isch schaue. Es kommt immer dieses god save the queen. Ich hätte aber gerne das: da, da da da ---- da da da da da da -- daaaaa --- da --- da --- da da da da da da da. Wie heisst das? Also das Lied kommt irgendwie immer wenn man in einem Film england sieht.

Antwort
von WSC1874, 33

Die englische Nationalhymne heißt in der tat God save the Queen (und war nebenbei vor gut 120 Jahren mit verändertem text aber gleicher Melodie ebenfalls Hymne von 10 anderen Staaten) 

Das Lied das du suchst könnte Rule Britannia, Land of Hope and Glory oder ein anderes typisch englische Lied sein, hier ist eine Playlist wo du fündig werden solltest: 

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 33

Mit Deinem dadadadada kann leier niemand etwas anfangen

Es gibt nur EINE englische Nationalhymne, und die heißt "God save the Queen/King". Beliebte patriotische (bis nationalistische) Lieder sind außerdem "Rule, Britannia", "Jerusalem" und natürlich der Marsch Nr. 1 "Pomp and Circumstance" von Edward Elgar., der irgendwann einmal auch einen Text bekam.

Antwort
von werna, 27

Erkennst du folgenden Song: dada da da da dada daaa da dadada da?

Oder folgenden: da da dada daaa da daa da dada daaa?

Siehste! Uns geht es mit deinem dadada genauso!

Das ist einfach eine unsinnige Art Musik zu beschreiben

...wenn es nicht gerade um einen Trio-Song geht

Antwort
von Halloweenmonster, 48

Die Englische Nationalhymne heißt God Save the Queen...

Kommentar von JuliMagKekse ,

Ja dann ist es halt nicht die hymne ... aber es gibt so ein anderes, unglaublich bekanntes lied ... auch ein orchester.

man hört das irgendwie überall

Antwort
von Michi240886, 17

Ich glaube was du meinst ist von Giuseppe Verdi aus dem Stück Aida der Triumphmarsch. Ist ein etwas längeres Stück also nicht gleich nach einer Minute abschalten 😉

Antwort
von woflx, 32

Rule Britannia?

nein :(

Antwort
von tryanswer, 19

Wenn es nicht die Nationalhymne ist, meinst du evtl "Rule Britannia": 

ne rule britannia ist es nicht ;(

Antwort
von Emmyliyy, 25

Hat dein gesuchtes Lied auch einen Text?

Antwort
von critter, 35

Du meinst sicher "Land of hope and glory". Das ist nämlich Englands "heimliche" Nationalhymne. Die richtige heißt "God save the queen".

ne das ist es nicht😂

das ist aber mega bekannt was ich meine ...

auch ein orchester

Kommentar von critter ,

Hast du es dir überhaupt ganz angehört? Die richtige Melodie kommt erst später, nicht gleich zu Anfang.

Kommentar von critter ,

Oder meinst du "Rule Britannia": https://www.youtube.com/watch?v=rB5Nbp_gmgQ

ja ich habs mir angehört

das ist es nicht :( man hört das Lied immer im film ... zum Beispiel veim Film "Minions" wo man den Palast in London sieht, kommt dieses Lied

Kommentar von critter ,

Dann gibt es dieses hier noch, gibt es instrumental und gesungen: "Auld lang syne":

https://www.youtube.com/watch?v=P\_exu0B3DKM

Ansonsten musst du hier mal gucken, da sind sämtliche Musikstücke der Minions aufgeführt: http://musikradar.de/soundtrack-minions/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community