Frage von powergirl02, 65

Wie heißt die Einrichtungsart?

Hallo.

Ich wollte mal fragen wie so eine Einrichtung heißt, wo zum Beispiel das Bettgestell aus Spanplatten ist und die Couchtisch aus Holzkisten?

Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanJack, 15

Diese Art nennt man Upcycling.

Antwort
von Owntown, 31

hmm ohne Bild ist das schwer zu sagen vll ist es auch eher

Vintage /Industrie

Antwort
von TheAllisons, 37

Das nennt man eine sporadische Einrichtung, wahrscheinlich Marke Eigenbau

Kommentar von Chewbaccat ,

Sporadisch muss das bei weitem nicht sein.

Antwort
von macqueline, 37

Meinst du das, was wir früher Jaffa Kultur genannt haben, weil die Möbel teilweise aus Apfelsinenkisten waren?

Kommentar von powergirl02 ,

Ja

Kommentar von macqueline ,

Dann weisst du es jetzt: Die Einrichtungsart heisst JAFFA KULTUR, nach der Hafenstadt Haifa oder Jaffa in Israel, woher die Apfelsinen in Holzkisten früher hauptsächlich kamen. 

Wer jemand kannte mit Verbindung zum Gemüse- und Obstmarkt in Hamburg, wie ich zum Beispiel, war gut eingerichtet, denn man konnte die Kisten auch gut über einander stapeln für Bücherregale usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community