Frage von thealex29, 108

Wie heißt die Direction farbe für diese Haarfarbe oder welche zwei farben muss ich mischen?

Ich würde mir gerne meine haare wie auf dem bild zu sehen ist färben (selbstverständlich blondiere ich meine haare erst) aber ich finde diese farbe nirgendswo. Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von Sharkbitesx3, 92

Ganz hell blondieren - heller als hellgelb - nämlich WEISSblond. Sonst klappt es nicht. Ich persönlich habe von dunkelbraun sechs Mal aufblondiert.

Dann eine halbe Packung Balea Haarkur ohne Silikone (gibt da n paar zur Auswahl) und dann directions "lilac" - und davon 1/4 (bloß nicht mehr des Töpfchens) auf die Haare und 20min einwirken lassen. 

Müsste passen, ansonsten wiederholen.

Kommentar von thealex29 ,

Dankeschön aber ich glaube eher das es viel zu hell wird. Das hatte ich am anfang nämlicj auch gedacht. Wenn man die haare dann gewaschen hat wird die farbe ja nochmal viel blasser und lilac ist eh schon so hell von der farbe her

Kommentar von Sharkbitesx3 ,

Falsch. 

Lilac wird zu einem tiefen, dunklen kräftigen lila, wenn man es pur - also ohne Spülung verdünnt - aufträgt. Das Bild, das du gepostet hast ist ein dunkleres pastelllila. Das geht bloß mit weißblonden Haaren.

Allein schon wegen dem gelbstich dürfen die Haare kein Gelb mehr enthalten und wirklich weißblond sein. Denn gelb ist der Komplementärkontrast - also die dem Farbkreis exakt gegenüberliegende Farbe - zu lila. Alles was gelb ist, wird nicht richtig lila.

Mit nicht wirklich weiß aufblondierten Haaren, müsstest du demnach zur Gelb-Neutralisierung sehr viel lila-Pigmentfarbene Haarfarbe benutzen. Dann wird das Farbergebnis aber auch ein weitaus kräftigeres und dunkleres lila als auf deinem Foto.

Kommentar von thealex29 ,

Aso oke gut zu wissen vielem dank für die aufklärung

Antwort
von maldastern, 55

Es ist Lilac von Directions, allerdings brauchst du dafür gaaaanz ganz helle Haare!.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community