Frage von funkyxd, 76

Wie heißt die deutsche Übersetzung zu dem lateinischen Satz?

Pater Valeriae uxorem et filiam iam diu reliquit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Latein, Sprache, Uebersetzung, 46

Noch so einige Sätzchen heute Morgen? Ich dachte, es ist schon überall Weihnachten.

"Die Priester führten auch den König jener Barbaren, der von den Soldaten gefangen worden war, durch die Straßen. Obwohl dieser König über die Niederlage bestürzt war, fürchtete er den Tod nicht."

PC: a militibus captum
       calamitate perturbatus

Kommentar von funkyxd ,

Haha ich hab auch schon Ferien nur lerne ich gerade und hab kein Lösungsheft zum überprüfen :/

Kommentar von Volens ,

Laudabiliter - lobenswert!
:-)

Antwort
von elenano, 28

Auch die Priester jener Barbaren führten den von Soldaten gefangenen König über die Wege. Dieser von der Niederlage verwirrte König fürchtete nicht den Tod.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community