Frage von heisserbiber, 56

Wie heißt die böse Hexe oder Fee bei Pinocchio?

Hallo zusammen!

Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder auf eine alte Zeichentrickserie gestoßen die ich als Kind immer recht gerne gesehen habe: Pinocchio. (Siehe Bild) Und ich überlege schon die ganze Zeit wie die böse Hexe oder böse Fee dort hieß.. ich weiß nicht mehr genau ob es eine Hexe oder Fee war, ich weiß nur noch dass sie in einem Schloss oder Turm gewohnt hat.. und ich ziemlich Angst vor der hatte, weil die doch ziemlich unheimlich aussah ^^ Jedenfalls, vielleicht weiß ja jemand noch wie besagtes Wesen hieß und oder hat sogar ein Bild davon.. ich komme einfach nicht mehr drauf. :o

Vielen Dank und so :)

Antwort
von Andrastor, 31

Die Fee die Pinocchio erst lebendig macht hieß in der Serie kurz die "blaue Fee" wenn ich nicht irre.

Von einer Hexe weiß ich leider nichts.

Kommentar von heisserbiber ,

Ja, ich weiß halt leider nicht mehr genau ob es ne böse hexe oder fee war.. ich weiß nur dass die Pinocchio was böses wollte.. bzw er sich von der fernhalten sollte.. das ist halt alles schon so lange her, deswegen auch nur diese paar fetzen ^^

Kommentar von Andrastor ,

Vielleicht findest du hier die Figur:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pinocchio_(1976)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten