Frage von BudunTsch, 94

Wie heißt die Blume auf dem Foto?

Meine zweite Pflanzen-Frage: Die Blüte auf dem Foto war eher klein, die Blume hat nicht lange geblüht. Sie muss in einer der Mischungen "Bienenparadies" oder "Wild- und Wiesenblumen" enthalten gewesen sein. Auffällig ist der violette Punkt am Ende jedes Blütenblattes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gogelmosch, 20

Hallo BudunTsch, in den Sommerblumenmischungen sind vor allem einjährige Pflanzen. Und da war wohl unter anderem eine Hainblume (Nemophila pedunculata) mit dabei.

LG

Kommentar von gogelmosch ,

Danke für den Stern : )

Antwort
von MaggieundSue, 54

Ich denke, dass es eine Storchenschnabel ist.

Kommentar von BudunTsch ,

Danke, die Blütenform  passt! Mit den violetten Tupfen, das hab ich per Googel jetzt nicht gefunden. Aber ok, mir ist schon klar, dass bei den Blütenfarben Variationen vorkommen können.

Kommentar von MaggieundSue ,

Die wusste nicht, was sie will....weiss oder doch lieber blau/violett ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten