Frage von Santix,

Wie heißt die Berufsgruppe am Flughafen, die unsere Koffer ein- und ausladen?

Hallo an Alle!

Meine Frage steht ja schon da! =) Naja ich interessiere mich für solch einen Beruf, doch weiß ich nicht wie dieser heißt! :) Was gibt es eigentlich für interessante Berufe auf dem Flughafen? (Solche wo Jedermann arbeiten kann und mann nicht große Qualifikationen benötigt)

Vielen dank für eure Antworten

Antwort von Almludler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Loader

Antwort von hattemathe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ramp Agent

Kommentar von eureka1,

der macht die Finger nicht krumm!

Kommentar von hattemathe,

Ok, der treibt an, plant und hat die Verantwortung.

Antwort von eureka1,

Loader, Ladepersonal, Flugzeugabfertiger (mit IHK-Prüfung)

Antwort von Ayssa,

Schätze mal du meinst die Flugzeugabfertigung!?

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?lastTheme=Berufe+rund+um...

Schau dich doch mal auf berufenet um unter Verkehr und Logistik, rund um das Flugzeug und die Luftfahrt.

Antwort von Lexa1,

Packer, oder Stauer - Bodenpersonal

Antwort von HaiHappen84,

Ramp Agent

Antwort von sonnex2,

Evtl. Bodenpersonal...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wer haftet, wenn das Reisegepäck vernichtet wird? Ein Flugreisender packte in seinen Koffer verderbliche Lebensmittel wie Oliven und Salami sowie vier Flaschen Wein. Er gab seinen Koffer für den Rückflug von Rom nach Frankfurt/Main auf. Dieser Koffer kam jedoch nicht an, da die zuständige Zollbehörde ihn aus dem Verkehr zog und aus hygienischen Gründen vernichtete. Grund: Der Koffer tropfte und verbreitete üble Gerüche. Der Passagier verlangt...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten