Frage von Mirarmor, 26

Wie heißt die Ausbildung bzw. der Beruf Immuno...?

Vor einigen Jahren hat mir eine Bekannte erzählt, dass es eine relativ neue Ausbildung oder Berufszweig gäbe. Die Ausbildung ist anspruchsvoller und wissenschaftlicher als Heilpraktiker, aber nicht so anspruchsvoll wie Arzt.

Es geht speziell ums Immunsystem und die geben Ernährungsempfehlungen und Aufbaumittel für die Darmflora, die man vom Schulmediziner so nicht bekommt. Alles auf innovativen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Und die Bezeichnung ist schwer zu merken, fängt irgendwie mit Immun oder Immuno an.... mit einem zweiten Wort vermischt...

Wer kennts?

Antwort
von Nunuhueper, 6

Orthomolekulare Medizin, so nennt sich eine neue Heilmethode.

Was die Wissenschaft davon hält, ist sehr speziell.

Kommentar von Mirarmor ,

Hallo, danke für den Hinweis. Das Wort war damals anders, aber könnte gut sein, dass das in diesen Bereich fällt. 

Da ich damals nur über meine Bekannte davon erfahren habe, ist das im Nachhinein schwer zu sagen.

Antwort
von lanlan0000, 19

Immunologe fällt mir jetzt nur ein

Kommentar von Mirarmor ,

Danke dir, aber es war komplizierter :( Da muss noch ein anderes Wort mit reinkommen, nicht bloß eine Endung... Mist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten