Frage von LasagnePredator, 74

Wie heißt die asiatische Sauce die auf diesem Bild verwendet wurde?

Folgefrage: Wo findet man ein gutes Rezept zum Nachkochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninoderdino, 29

sweet chilli sauce. bekommst du in jedem asia laden. siehst du sofort. 

http://www.asiafoodland.de/store-products.php?pName=suesse-chili-sauce-fuer-huhn...

Kommentar von LasagnePredator ,

Danke dir!
Kannst du mir sagen welchen Unterschied es hier zur Zubereitung der süß-sauren Sauce gibt?

Kommentar von sikas ,

das die süß scharf und nicht sauer ist.

LG sikas

Antwort
von RexImperSenatus, 12

Chefkoch.de

Oder Du versuchst mal mein Grundrezept:

1 Rote Paprika in Streifen, 2 Gläser Bambussprossen (ohne Saft), 1 Glas Wasserkastanien (ohne Saft), 1 gr.Dose Ananas mit Saft, halbe Flasche süße Chili Sauße. Erhitzen bzw. aufkochen, andicken mit in Wasser verquirltem Stärkemehl - oder hellen Soßenbinder.

Abschmecken must du alleine - dazu passt schmale Streifen Hähnchen-oder Putenfilet entweder angebraten oder wenn die Soße abgeschmeckt ist, einfach darin kurz garen. Reis dazu - lecker 


Antwort
von Klaroliine, 42

schau am besten einfach erstmal auf Kochseiten wie chefkoch.de nach asiatischen Rezepten und such nach etwas, was der Sauce entsprechen könnte.

Die genauen Zutaten nur von dem Bildauschnitt zu sagen ist ziemlich schwer.

Ich finde die fertige süß sauer Chili Sauce sehr lecker zu asiatischen Gerichten, kannst mit der ja auch mal eine sauce probieren

Antwort
von nguyentrungduc, 5

Schwer zu sagen... entweder ne Süße Chilli Soße... oder so ne Tomaten Soße was meine Mutter auch immer macht.... es gibt noch viele andere asiatische Soßen die so rot sind... ist wie gesagt schwer zu sagen.

Antwort
von sikas, 5

sieht aus wie mit Chili Chickensoße kandiert oder mit selber nur eingedickt/reduziert.Im Asiashop von Wild Goose die ist recht gut.

LG sikas

Antwort
von Deichgoettin, 10

Dies ist eine typische "Süß-Sauer-Soße".
Die gibt es als scharfe oder milde Soße. In asiatischen Lebensmittelläden kannst Du sie in Flaschen kaufen, aber auch selber machen:

https://www.google.de/search?q=gute+s%C3%BC%C3%9F+sauer+so%C3%9Fen+rezepte&i...