Frage von DerGamer456, 52

Wie heißt die Art von Spiel (Skyrim)?

Wie nennt man das? RPG? Oder anderes. Genaueres

Antwort
von Flimmervielfalt, 22

Es ist ein Open-World-Rollenspiel mit Echtzeitkämpfen, wenn man es ein bisschen konkreter fassen will. Denn man darf nicht vergessen, dass Rollenspiel nicht gleich Rollenspiel ist und die Vorlieben dabei variieren. Ich habe Skyrim zwar auch gerne gespielt, aber ich muss zugeben, dass ich persönlich rundenbasierte Kämpfe lieber mag.

Kommentar von hunos ,

gute Antwort, Open-World ist wichtig!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, bei vielen japanischen Spielen ist Open World ja eher ein vernachlässigter Bestandteil, wenn es um Rollenspiele geht.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 37

Skyrum ist ein RPG. Das bedeutet Role Play Game. Auf Deutsch Rollenspiel.

Antwort
von Nikita1839, 29

RPG ist richtig :)

Antwort
von MetalTizi, 16

Rollenspiel (RPG)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten