Frage von dynamoyogie, 38

Wie heißt die Art der Lieder, in denen Frauen episch in einer Art Chor singen?

Hi! Ich suche epische Lieder, in denen Frauen wie eine Art Chor singen, weiß jemand wie diese Musikrichtung heißt, bzw. kann mir jemand ein paar gute Lieder nennen? Danke im Voraus!

MFG dynamoyogie

Antwort
von DerTypInSchwarz, 27

Solche Chöre sind in vielen Musikstücken aus vielen verschiedenen Musikrichtungen eingebunden. Das was du da hast ist ein HipHop / Rap Beat mit einem Chor-Sample. So ein Chor-Sample ist auch in Bushido's "Leben und Tod des Kenneth Glöckler" zu hören. 

(Der originale Chor stammt übrigens aus dem Lied Dimmu Borgir von der gleichnamigen Band)

Ansonsten kannst du auch mal bei Satyricon (live at the Opera) reinschauen, aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht deinen Geschmack treffen wird ^^

Antwort
von Xenija999, 32

Guck mal nach der band oonagh

Antwort
von schlappeflicker, 38

was du meinst sind wahrscheinlich opern oder einfach nur chorgesänge.

für den einstieg: guick ma nach carmina burana (ganz bekannt)

Kommentar von dynamoyogie ,

Ich meine das ungefähr so wie bei diesem Lied ab 2:50 

https://www.youtube.com/watch?v=Q7ZXg3KQLt0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten