Frage von MysteryFear, 41

Wie heißt die Angst vor Verständnislosigkeit (gibt es für sie überhaupt einen eigenen Fachbegriff) und die Ängst vor Rätseln/Geheimnissen?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte, wäre echt sehr nett und nützlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 19

Auf den ersten Punkt könnten zwei Angstzustände zutreffen. 1.Gelotophopie= ausgelacht zu werden, 2. Soziophopie= im allgemeinen negativ bewertet zu werden. Auf den zweiten Punkt könnte ( Neophopie ) zutreffen = Neues, Unbekanntes.

Kommentar von Kamihe ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Feynja, 22

Kann es sein das du Angst davor hast zurückgewiesen zu werden, und das andere hinter deinem Rücken über dich reden ? Hört sich zumindest so an.