Frage von sunny666, 97

Wie heißt die Angst vor Schokolade?

Wir saßen hier grade in großer Runde und haben Quatsch geredet. Und da kam die Frage auf, wie die Angst/Phobie vor Schokolade bzw. Schokoriegeln heißt, wenn es eine solche gibt. Habt ihr davon vll mal gehört? Bei Google findet man leider nix...

Antwort
von ApfelTea, 53

xocóatlphobie ?

Antwort
von marit123456, 80

Weil es so was nicht gibt.

Es gibt für vieles spezielle Ausdrücke, aber dafür eben nicht.

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Klar man kann von alles eine Phobie haben

Kommentar von sunny666 ,

Es gibt einen Namen für die Angst davor, von ENTEN beobachtet zu werden. O.o Die Angst vor Schokolade finde ich da weniger abwegig...

Kommentar von marit123456 ,

Da interessiert mich jetzt der Fachbegriff. Bitte posten.

Kommentar von sunny666 ,

Anatidaephobie

Kommentar von marit123456 ,

Danke. Das ist in meinen Augen eine Störung, die auf so ziemlich alles bezogen werden kann, was die Therapierbarkeit betrifft.

Schokolade enthält Theobromin. Lass uns doch einfach eine Theobominphobie erklären.

Wenn diese Angst an der Farbe liegt, müssten wir jedoch nach einem anderen Wort suchen. Oder liegt es am Fett? Es gibt sicherlich eine Fett-Phobie.

Ich kann wirklich nur noch mit den Augen rollen, wie bescheuert die Menschheit ganz offensichtlich geworden ist.

Kommentar von sunny666 ,

Natürlich ist das bescheurt, sich sowas zu fragen, aber wenn man im Leben, wie du anscheinend, alles furchtbar ernst nimmt, wird man mit der Zeit frustriert werden. Spaß zu haben und auch mal Sachen zu tun, die bescheuert sind, macht das Leben doch erst lebenswert.

Ich kann wirklich nur noch mit den Augen rollen, wie wichtig es manchen Menschen ist, ihr Spaßdevizit in die Welt zu tragen... ;)

Antwort
von ragazza010, 67

Magersucht

Antwort
von paulagerdes, 71

Vermutlich Schokophobie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten