Frage von StruckByLight, 82

Wie heißt die angeborene Krankheit mit seh- und hörschwäche?

Hi:) Eine nicht so enge Freundin von mir hat eine angeborene Krankheit, bei der Krankheit hat man eine Seh- und Hörschwäche und von der Krankheit sind mehr Jungs bestroffen. Ich weiß nur noch das sie auf 'Syndrom' endet. Ich würde nämlich gern mehr über die Krankheit lesen, möchte sie aber nicht darauf ansprechen.

Antwort
von Hardware02, 32

Meinst du vielleicht das Usher-Syndrom? Betroffene kommen gehörlos auf die Welt und erblinden im Laufe ihres Lebens.

Antwort
von ThorstenBW87, 48

Hallo,

das könnte eventuell das "Usher-Syndrom" sein. Die Krankheit ist angeboren (da vererbt) und betrifft Hör- und Sehfähigkeit.

Kommentar von StruckByLight ,

Nein, es klingt ähnlich ist aber etwas anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community