1

wie heißt die ...

Frage von loona87 loona87

schnecke, die sich schnell im aquarium bilden kann bei zb guter fütterung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Denise180685 Denise180685

es ist sogar recht wahrscheinlich, dass die Schnecke mit der Pflanze oder im Filter in dein Becken gelangt ist (entweder als Laich oder Lebend). War bei mir auch so.

Auf dem Foto handelt es sich um eine junge Posthornschnecke oder eine Tellerschnecke handeln- Apfelschnecke glaube ich eher nicht.

da hilft nur schnecken ex fürs aquarium sonst geht die nie weg und vielleicht auch filterfliess wechseln

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

Schnecken ex oder wie du das nennst tötet nur die lebenden Schnecken ab der Laich aber bleibt.

• 0
    Antwort von tetra13 tetra13

Posthornschnecke

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Es gibt auch Schneckenfressende Fische, ich glaube eine Schmerlenart. Ansonsten im Zoogeschäft nachfragen. Den Namen der Schnecke weiss ich allerdings nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.