Frage von Hope1791, 38

Wie heißt derr Fiilm?

Haay, ich suche einen Film. Der Vater trifft diese Frau, sie ist Lehrerin. Er ist Jude, sie nicht. Sie bekommen ein Kind, der Krieg beginnt... Kind, Opa und Vater werden weggebracht, Mutter folgt freiwillig. Er erzählt seinem Sohn, im KZ, dass sie nur ein Spiel spielen und wenn sie gewinnen bekommen sie am Ende einen Panzer. Das KZ wird eingenommen und der Sohn muss sich verstecken, der Vater stirbt :( am Ende wird der Junge von den Amerikanern in einem Panzer mitgenommen und findet seine Mutter.

Antwort
von Prettylilthing, 14

Wenn dich solche Filme interessieren schau auch mal 'Der Junge im gestreiften Pyjama' an, falls du den noch nicht kennst :)

Kommentar von Hope1791 ,

Den kenne ich, dennoch danke. (:

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 28

Das Leben ist schön

Kommentar von Hope1791 ,

Dankeschön! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten