wie Heißt derBeruf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hierarchie im Service

1- Patron (Gastgeber, oft (Mit-)Eigentümer)

2- Maitre oder Serviceleitung, Bankettleitung, Restaurantleitung, 1. Oberkellner

3- Stellvertreter

4- Chef de rang (Kellner mit Aufgaben am Tisch - "Chef" am Tisch)

5- Demichef (Kellner der schon Verantwortung hat)

6- Commis de rang
(Kellner mit einfachen Aufgaben – Weiterbildung, Ausbildung zur Restaurantfachkraft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kgsbus
05.03.2016, 20:43

Ich habe noch einen Posten vergessen: Ein Sommelier (französisch ‚Weinkellner‘, weibliche Form: Sommelière) arbeitet entweder in einem Restaurant und berät die Gäste und den Inhaber über das Weinangebot des Hauses oder er ist beratend im Weinhandel tätig. Im Restaurant empfiehlt er den Gästen passende Weine
zu ihren Speisen. Er ist auch verantwortlich für den Aufbau, die
Bestellung, Lagerung und den Lagerbestand des Weinsortimentes und entscheidet, wann welcher Wein nach der Reifung verkauft werden kann.

0

Restaurantfachmann/-frau.

Kellner/-in ist wohl eher ein umgangssprachlicher Ausdruck dafür.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kellner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedienung, Kellner, Kellnerin, (Herr) Ober, Servierin, Servier-Fräulein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung