Frage von MacBertl, 52

wie heisst der zeichentrickfilm mit dem Karfunkelstein?

Ein Herold verliest in einem Dorf einen Befehl des Königs. Aus dem Hintergrund ruft ein Bauer (?): " Es lebe der Karfunkelstein!" Das ist alles was ich noch weiss. Kann jemand die Antwort geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 44

es gibt einen Zeichentrickfilm mit dem Titel : der Zauberstein , darin kommt ein karfunkelstein vor ... aber ob das der von dir gesuchte ist ??

Antwort
von diePest, 41

Könnte es der hier vielleicht sein? http://www.kino.de/film/herzog-ernst-1993/

Kommentar von MacBertl ,

Der Zauberstein von Rolf Kauka ist es. Aber vielen Dank für Deinen Tip.