Frage von Physikfreund1, 35

Wie heißt der Wissenschaftler, durch den sich die Adelsschicht des Barockes nicht mehr wusch?

Hey Leute! Ich soll einen Vortrag über Hygiene im Barock machen und möchte näher auf den Ursprung der Wasserscheue eingehen. Da ich weiß, dass ein Wissenschaftler durch das neu erfundene Mikroskop schaute und feststellte, dass sich in dieser Dreckbrühe, welche damals für das Experiment verwendet wurde,''schädliche Organismen'' auf zu finden waren, würde ich gerne den Namen des Wissenschaftlers kennen, um mich über ihn zu erkundigen. Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Herupa, 3

Also ich hab jetzt einige Zeit im Internet geschaut und überall wird gesagt, die Wasserscheu sei durch die Vier-Säftelehre (Hippokrates, Galen) entstanden.

Woher hast du diese Information? Ich bin inzwischen sehr neugierig geworden :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community