Frage von Jenny100arm, 19

Wie heißt der Vertrag gegen kinderarbeit bei Kakaohandel?

Hallo, als Thema meiner Abschlussprüfung in der Schule habe ich Schokolade. Ich wollte mich als ein unterthema über Kinerarbeit in Kakaohandel Informieren. Ich habe etwas zu einem Vertrag der von allen schokoladenherstellern unterschieben wurde gegen kinderarbeit auf plantagen gelesen, er wurde 2002 unterzeichnet und trat 2008 in kraft... Kann mir jm. sagen wie der Vertrag hieß? LG Jenny

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jenny100arm,

Schau mal bitte hier:
Schule Vertrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, 9

Meinst du das Harkin-Engel-Protokoll?

https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/gegenmassnahmen/wirtschafts-initiativen/...

In der Realität ist das aber wohl nur Papier.

http://www.deutschlandfunk.de/kakao-aus-der-elfenbeinkueste-rohstoff-als-fluch-u...

Antwort
von 7vitamine, 8

Der Vertrag ist das eine, ob es eingehalten wird das andere.

Hier noch der Gegenbeweis.

In dieser Doku wird sicher auch der Vertrag erwähnt.. ist jedenfalls sehenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community