Ich bin mir sicher in auch Zuhause schonmal getrunken zuhaben nun weiss ich nicht mehr wie er heisst.
ich finde dieser meister sollte gar keine antworten mehr auf seine frage erhalten
Cay ach wie lecker, ich trinke in seit mehr als 10 Jahren und habe auch den richtigen Cay-Kocher, ohne ist nicht. Kann ich jeden empfehlen. Aber mal zum verfassewr, die VERTICKEN, den nicht, sondern die verkaufen und bei meinen Türken wird er geschenkt. In der Türkei wird er auch verschenkt, und wenn du ihn ablehnst dann sind die Sauer, denn dass ist ein freundesgeschenk.

cai = Tschai gesprochen.
Das ist schwarzer Tee.
Der ist sehr lecker und sehr intensiv.
Die Türken haben eine - wie der Araber insgesamt andere Aufgussweise. Sie streuen das Gut in den Kessel und lassen es lange ziehen.
Cay heisst lediglich Tee.
SevenStarMantis am 5. November 2009 13:34 Ja, weiß ich. Auch Apfeltee haben die oft ^^
cay wenn schon und das ist auch nicht die Sorte sondern türkisch für Tee
Kann man die Sorte irgendwo kaufen ? Ich bin mir sicher ihn schonmal ihn mit Teebeuteln getrunken zuhaben.
SevenStarMantis am 5. November 2009 13:38 Ja, man gehe in die Stadt zu einem Türken und erwerbe es in seinem Laden. Dort kann man auch andere Leckereien beziehen.
Also haben die Türken nur eine Sorte Tee. Die ich dann auch sofort erkennen werde, weil ich ja so gut türkisch kann..
es gibt einige Hersteller aber ist alles nur schwarzer Tee.Musst nur noch das richtige Zubehör haben.
Also gibts ihn nicht in Tee-Beuteln ? Falls nicht, braucht man mehr als einen gewöhnlichen Teekocher ?

Das gibt auch diesen quietschgrünen türkischen Apfeltee
Der Meinung bin ich auch.