Frage von tadeus2, 35

Wie heißt der Tango mit dem Katzenmiau?

Ich suche den Tango, in dem der Sänger im Refrain Gato! singt und daraufhin man auch tatsächlich eine Katze miauen hört

Antwort
von PoisonArrow, 35

Ist das Mia Miau / Silvina Masa ?

Die Geschichte mit Kater Karl ( gato carlos..)

wäre das einzige, was mir dazu einfällt... und einigermaßen passt.
Kenne ich allerdings nur in Buchform, ob auch als Video / Audio erhältlich, kann ich nicht sagen.

Grüße, ----->

Kommentar von tadeus2 ,

Vielen Dank, das ist es leider nicht. Ich suche nach einem bestimmten Musikstück, das ich auf einer Milonga gehört habe. Mia Miau geht wohl weniger in Richtung Musikstück und dafür etwas mehr in Richtung Kinderbuch über eine tangosingende Katze. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass es eher in Buchform erhältlich ist. Ich habe schon gegoogelt und dies hier ist eine Frage für Leute, die sich für Tango Argentino interessieren.

Kommentar von PoisonArrow ,

Ja, wie ich schon sagte... "Buchform" - wobei es mich nicht verwundert hätte, wenn jemand dieses Buch vertont hätte.

Es hätte in sofern gut gepasst, weil Du sagtest, im Refrain singt jemand "gato" (Kater).

Hm, schade - viel Glück bei der Weitersuche!

Grüße, ----->

Kommentar von tadeus2 ,

Habs gefunden! "Gato" von Edgardo Donato

Kommentar von PoisonArrow ,

oh cool! das freut mich sehr! hab´s mir notiert und werde es mir heute abend wenn ich Zeit hab mal ansehen.

Danke für die Nachricht!

Liebe Grüße, ----->

Antwort
von tadeus2, 17

Ich habs! "Gato (feat. Horacio Lagos)" von Edgardo Donato!

Antwort
von PoisonArrow, 12

Hi, hab es gerade angesehen - echt schön!

Klasse virtuoses Akkordeonspiel, sehr gefühlvolles Stück - mit diesem neckischen Katzenjammer als Pointe - so als wäre es die Antwort auf den Ruf "Cato!"

Enfach grossartig.

Fazit: nix gewusst + und was schönes dazu gelernt.
Danke für dieses Erlebnis und die Bereicherung!

Liebe Grüße,

PoisonArrow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community