Frage von prinzessteddy, 154

Wie heißt der Stoff,der sich aus Arsen und Eisen zusammensetzt?

Hallo, wie oben schon geschrieben würde ich gerne die Formel und den Namen des Stoffes wissen,der sich aus den Elementen Eisen und Arsen zusammensetzt. Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von alexsn89, 143

Kannst du vielleicht Angaben zum Stoff geben? Das erste was mir hier einfällt, dass hier Legierungen bestimmter Zusammensetzung vorhanden sind. Laut google sind auch tatsächlich einige verschiedene bekannt. Du musst also präziser werden

Kommentar von prinzessteddy ,

Leider geht es nicht präziser da das die Aufgabenstellung ist die ich bekommen habe.

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 125

Hast Du denn die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arsen

aufgeführten Verbindungen schon angesehen?

Wenn "aus Arsen und Eisen zusammensetzt?" bedeutet, dass keine weiteren Elemente darin vorkommen, fällt mir außer Eisenarsenid, welches Du ja nicht suchst, keine weitere Verbindung ein.

Wenn weiter Elemente vorkommen dürfen, siehe obigen Link. Verbreitet ist der Arsenkies.

Antwort
von Peterwefer, 110

Es gibt Eisenarsenid

 

Kommentar von prinzessteddy ,

Leider ist es das nicht aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten