Frage von JayFury, 15

Wie heißt der Sketch in "Zack - Comedy nach Maß", wo Zack mit seiner Freundin am Frühstückstisch sitzt und sich als lesbische Frau im Körper eines Mannes outet?

Ich finde der Sketch passt relativ gut zur politischen Situation in englischsprachigen Ländern und wollte ihn deshalb übersetzen. Wenn mir jemand sagen kann in welcher Staffel, oder Folge er vorkam, oder zumindest wie er heißt oder einen Link vom Clip, würde das sehr helfen. Zack sitzt in diesem Sketch mit seiner Freundin am Frühstückstisch und outet sich als Frau, gefangen im Körper eines Mannes, aber nicht irgendeine Frau sondern eine lesbische Frau. Daraufhin macht ihn die Freundin darauf aufmerksam, dass sich ja dann nichts ändern würde. Ich glaube der Sketch ist relativ spät in der Sendung (vielleicht Staffel 3 oder 4), da die Freundin von der Brünetten Kollegin gespielt wird.

Antwort
von Shinjischneider, 7

Er spiegelt die aktuelle Situation nicht wirklich wieder. Diese Form von "Scherzen" ist sehr verletzend gegenüber Leuten die wirklich im falschen Körper gefangen sind.

Die Thematik Transgender betrifft übrigens nicht nur den englischsprachigen Raum. Auch bei uns gibt es viele Menschen die im falschen Körper geboren wurden. Einige davon streben eine Geschlechtsanpassung an. Für Andere kommt dies nicht in Frage.

Ich hege die Hoffnung, dass irgendwann die Leute sich nicht mehr darüber lustig machen werden. Früher war es in Ordnung sich über Homosexuelle lustig zu machen. Davor machte man sich über Asiaten lustig. Davor über Dunkelhäutige und/oder Juden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten