doddo am 06.11.2008 um 11:44 Uhr
Der 44. Präsident wird im Januar 2009 sein Amt aufnehmen , doch wer war von den 43 Vorgängern der "schlechteste Präsident" ?

Lieber doddo,
bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Daher möchte ich Dich bitte solch politische Fragen im Forum zu stellen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Es war eindeutig der 43. , den man ganz schnell vergessen sollte.

Ich finde die Frage ziemlich blöd, wer von uns kann den schon beurteilen warum welcher President vor 60 Jahren welche Entscheidung getroffen hat und aus welcher Sicht möchtest DU das entscheiden?
Kennedy der hier z.B. sehr beliebt war hat den Napalm Abwurf in Vietnam zugestimmt.
Macht ihn das zum schlechtesten Presidenten?
Und auch die Antwort Busch ist nicht wirklich Vorurteilsfrei.
heinmueck am 6. November 2008 11:54 Stimmt, das kann man vermutlich nicht mal eben so zwischen Tür und Angel beurteilen. Die Frage soll wohl eher zu polemischen Statements anregen.
(Kennedys Tod 1963 hinderte ihn übrigens die Bombardierungen ab 1965 zu beeinflussen. Dafür hat er sicher anderes auf dem Kerbholz.)

George W. So ein selbstherrliches A...loch habe ich selten gesehen.
RBMannheim am 6. November 2008 13:28 Ich schätze mal, Du hast mindestens 35 der 43 vorherigen Präsideten nicht gesehen! Da kann man sich natürlich so ein Urteil erlauben!
Virginia47 am 6. November 2008 13:57 Ein paar mehr habe ich schon gesehen. Und das ist meine persönliche Meinung. Und genaus denke ich über den selbstherrlichen Kohl...

Dick Cheney! Der war nämlich der eigentliche President! GWB war doch nur der Kasper! Mal schauen, wer jetzt im Hintergrund die Fäden zieht!
Ich bin der Meinung, dass der Präsident häufig nur eine Marionette seiner Regierung, der Lobby-Verbände und der Wählerstimmenzähler (Quotenpaulis) ist. G.W. Bush hat nicht selber behauptet, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat, sondern es wurde ihm von seinen Militärs eingesagt. Von selbst wäre dieser Ex-Alki doch gar nicht drauf gekommen... uups - Polemik, sorry!
Für mich gibt es zwei. Die Bush Connection. Junior hat nur versucht das fertig zu machen womit Senior so rüde von Clinton unterbrochen wurde. Für mich als mix-kid ist ein Traum war geworden. Obama ist Präsident. Ich hatte gedacht es würde länger dauern.

Der schlechteste Präsident ist immer der, den Mann gerade hat! Denn der Macht die Fehler, die einem am direktesten betreffen! Und von den Präsidenten, die schon hunderte Jahre tot sind, weiß man heute nur das, was man wissen soll!
Besonders interessieren würde mich, was uns oberschlaue Deutsche dazu prädestinieren sollte, das zu beurteilen! Die meisten Deutschen wissen noch nicht einmal, wie die bisherigen 43 Präsidenten der USA hießen!
Und das jetzt alle mit auf den Zug springen "Bush war schlecht" zeigt eben, dass nachplappern leichter als denken ist!
Migrowe und Wolpertinger liegen mit ihren Antworten sehr richtig!
diesen wildgewordenen Kuhjungen wird man aber leider nicht so schnell vergessen...
... und das ist auch gut so, frischling, zumindest als Prophylaxe gegen ähnliche Idioten im Weißen Haus.
68 % der Amerikaner halten Buh nach einer Umfrage für den schlechtesten Präsidenten aller Zeiten.
Das ist großer Blödsinn! Der schlechteste ist eher der, den man gerade hat!