Frage von Fragenzz, 54

Wie heißt der Möge von Sin Cara wo er auf das Seil springt un dann so ein Rückwärts Salto macht?

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 37

Meinst du die Salto-Aktion mit dem Gegner im Gepäck so wie in diesem Video?

Falls ja, dann wird dies technisch gesehen Avalanche Flip Bottom genannt. Trademark-Begriff bei einigen anderen WWE-Superstars der Vergangenheit mit diesem Move im Arsenal (John Morrison, Paul Burchill) lautete hierfür C-4.

Den Move habe ich allerdings zuerst vom Indy-Tag-Team S.A.T. (steht für Spanish Announcing Team), bestehend aus Joel und Jose Maximo, gesehen. Die nannten diesen Move Spanish Fly, und wurde bevorzugt als Double-Team-Aktion gebracht. (also beide Maximo-Brüder mit einem Salto plus Gegner) wie hier:


Kommentar von Fragenzz ,

Kann das Video nicht angucken...

Kommentar von KrizKey ,

Bei mir funktionieren beide Links. Kannst ja auch über die Tube einfach Avalanche Flip Bottom eingeben, dann findest du neben einigen Videos aus den WWE-Games auch den original ausgeführten Avalanche Flip Bottom von Sin Cara an Daniel Bryan.

Kommentar von Fragenzz ,

Ne meine ich nicht

Kommentar von KrizKey ,

Kannst du die Aktion dann beschreiben? Oder such dir in diesem Highlight-Video die entsprechende Aktion heraus die du meinst u gib mir die Sekundenangabe :) https://www.youtube.com/watch?v=u30LOgLqKWs

Kommentar von Fragenzz ,

https://youtu.be/Wswb5VFU_jg bei 1:40 c.a. macht Kalisto so etwas ähnliches

Kommentar von KrizKey ,

Achso, das ist ein Corkscrew Crossbody. Findet die Aktion nach draußen statt bzw. trifft einen Gegner der um den Ring steht, nennt man die Aktion Corkscew Plancha (wie hier https://www.youtube.com/watch?v=dlCGt8hMVmg), springt der Wrestler zuvor mit den Beinen aufs Seil und in derselben Bewegung nach draußen wäre es ein Springboard Corkscew Plancha :)

Kommentar von Fragenzz ,

Danke:)

Kommentar von Fragenzz ,

Ist Sin Cara verletzt und wenn ja wie lange?

Antwort
von NaturalPascal, 37

Meinst du den Move wo er den Arm des Gegners hält? Das soll glaube Ich eine Art Armdrag sein. Durch die Federwirkung vom Seil soll der Move stärker wirken.

Antwort
von Magier14, 34

Twenty-jump-kick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten