Frage von admeyermax, 68

Wie heißt der Mann, der 1984 den dritten Weltkrieg verhinderte?

Er wurde in der Doku zur Serie Deutschland 84 erwähnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 56

Das war Oberstleutnant Stanislav Petrow, ein Russe. Aber das war 1983

Kommentar von BEAFEE ,

Danke !

Antwort
von zetra, 25

Dieser Oberstleutnant war ein besonnender Mann. So schnell kann es gehen, wenn Verrückte an die Code der A-Waffen kommen. Es bleibt aber immer noch offen, wie es zum auslösen eines Angriffes kam ?