Frage von budliene, 45

Wie heißt der Märchenfilm der mal auf KiKa lief?

Den Film den ich suche, habe ich vor Jahren mal auf KiKa beim Sonntagsmärchen gesehen. Da die Filme immer wieder mal wiederholt gezeigt wurden, habe ich ständig darauf gewartet, dass er nochmal läuft, es kam aber nie dazu :(( Auch eine Internetdurchforstung hat nichts gebracht xD

Es ging um Folgendes: Ein Junge kam (aus welchen Grund auch immer) zu einer Hexe (?), ich meine dass es vielleicht sogar Frau Holle in einer anderen Rolle war, und wurde in der Zeit, als er sich bei ihr aufgehalten hat nicht älter. Natürlich wollte er trotzdem unbedingt nach draußen. Die Frau gewährte ihm den Wunsch und er durfte für kurze Zeit immer nach draußen.

Er schien für die Menschen die ihm begeneten unsichtbar zu sein, doch beobachtete er sie gern. Eines Tages sah er, wie ein kleines Mädchen geboren wurde und beobachtete sie fortan wie sie aufwuchs.

Zwei Szenen fallen mir dazu ein: 1. Das Mädchen muss ca 8 Jahre alt gewesen sein, als der Junge einen Schneeball im Sommer nach ihr warf. 2. Als der Junge mal zu der Frau zurückkehrte sagte sie zu ihm, er solle nicht so lange draußen bleiben, da er sonst so viel wachsen würde und seine Sachen ihm sonst nicht mehr passen würden.

Es kommt natürlich wie es kommen muss, das Mädchen wächst zur jungen Frau heran und ist einsam :D und der Junge verliebt sich in sie. Letzlich bleibt er in der Menschenwelt, altert schnell zu einem jungen Mann (so ein Zufall ^^ ) und heiratet sie.

Ich kenne und liebe viele Märchen, aber das ist mir so klar und liebevoll in Erinnerung geblieben, dass ich es gern nochmal sehen würde.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :) ~

Antwort
von maulmau, 23

Google "Frau Holle" und schon hast du den Film... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frau_Holle_(1985)

Kommentar von budliene ,

wow das ging ja schnell :) herzlichen dank! irgendwie war ich mir sicher dass es nicht Frau Holle war xD stand ich mir wohl selbst im weg

Kommentar von maulmau ,

Dann viel Spaß beim gucken :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community