Frage von JoniGo, 66

Wie heißt der letzte Satz des Gedichts?

Hallo. Ich verstehe den letzten Satz des Gedichts in diesem Werbespot nicht. https://vimeo.com/147380344

And a christmas in a and d  

?

Wer kanns mir erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 17

Die letzte Zeile heißt:

"And a Christmas in A & E (in A and E)."

"A & E" steht hier für die "Notaufnahme" im Krankenhaus. ("Accident @ Emergency")

http://www.nhs.uk/NHSEngland/AboutNHSservices/Emergencyandurgentcareservices/Pag...


Kommentar von earnest ,

Schön, dass du genau hingehört und das Rätsel gelöst hast. 

;-)

Kommentar von adabei ,

:-))

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 22

Ich kann leider nur raten. 

Es handelt sich um die wirkungsvolle Abwandlung des Texts eines bekannten Weihnachtslieds ("12 days of Christmas").

Hier: "... and a Christmas in A & D."

Der von 02210 gelieferte Link schlägt "Alcohol and Drugs" vor. Die dort genannte Institution stammt allerdings aus Kalifornien, während die im Video genannte "foundation" in Großbritannien ansässig ist.

Es geht hier um "domestic violence" und "domestic abuse". 

Vielleicht gibt es im Polizeibericht eine Kategorie "abuse, domestic"? Und eine Institution (wie z.B. ein Frauenhaus), die sich der Opfer annimmt?

(Vielleicht haben wir hier echte GB-Kenner unter uns?)

http://www.metrolyrics.com/12-days-of-christmas-lyrics-christmas-song.html

Gruß, earnest



Antwort
von 02210, 26