Frage von inibini18, 298

Wie heißt der Knochen(runder huppel) oben an der Wirbelsäule auf Höhe der Schultern den man vor allem bei Frauen so sieht am Rücken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimuc, 223

Also falls du das meinst, ist das der 7. Halswirbel.

LG minimuc

Kommentar von inibini18 ,

Jaaa genau!!! Danke 😄😊

Kommentar von minimuc ,

Bitte gerne :-)

Antwort
von eternity55, 200

Das ist der 7. Halswirbel. Der wird auch weil er so deutlich raussteht vertebra prominens genannt.

Antwort
von Crones, 7

Hallo inibini,
der gemeinte Knochen ist der 7te und letzte Halswirbel (C7), vertebra prominens.

Du kannst den langen Dornfortsatz (processus spinosus) leicht ertasten.

Grüße

Antwort
von minimuc, 189

Ich meine, dass du den oberen Nackenwirbel meinst. Der ist vor allem bei dünneren Frauen stark zu sehen.

LG minimuc

Antwort
von CreepExplode, 209

Ich bin zwar nicht zu 100% was du meinst aber ich glaube es ist das Schulterblatt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community