Frage von Kugel3, 33

Wie heißt der kaputte Verschluss meines Nachtschranks und wo bekomme ich einen neuen her?

Das Schränkchen ist schon älter und ich habe es kaputt gekauft. Möchte aber ungern Magnete befestigen sondern lieber ein Ersatzteil kaufen....aber wo??

Antwort
von Spuky7, 14

Vielleicht hier. Hab bloß keine Zeit das alles durchzuschaun. Vielleicht ist es eine Art Scharnier. http://www.zinorm.de/standard-und-stangenscharniere.php?gclid=CPnNsNHE-MwCFckV0w...

Antwort
von conzalesspeedy, 11

Das sieht sehr selbst gemacht aus

Du kannst versuchen es im Baumarkt zu bekommen

Oder mal einen Schlosser fragen.
Beim Schlüsselmacher könnte man auch mal nach fragen

Antwort
von Guenni88, 8

Ein Möbeltischler könnte hier weiterhelfen oder jemand der alte Möbel restauriert. Scheint 50er Jahre zu sein oder früher.

Antwort
von 716167, 12

Das Ding ist ein Schnappverschluss. Auf die Schnelle habe ich so ein Modell nicht im Netz gefunden. Eventuell hilft der Fachhandel vor Ort (Tischlerbedarf) weiter.

Kommentar von Lottl07 ,

Richtig, ist ein Schnappverschluss, wird aber schon seit einer Ewigkeit nicht mehr verwendet. Möglich das ein alter Tischlerbetrieb so etwas noch hat.

Kommentar von hermannalbers ,

Tippe auch in die Richtung. Mit gaaaaanz viel Glück kriegt man solche Schnappverschlüsse noch bei (ALTEN!) Wohnwagen-Händlern, die auch Service zu Wohnwagen anbieten. Vor ca. 50-40 Jahren wurden die Schränke in Wohnwagen mit solchen Dingern ausgerüstet - da aber abgeschafft, weil die bei heftigerer Beanspruchung unterwegs nachgaben und sich gelegntlich der komplette Inhalt der Schränke in den Wohnwagen ergoß. Käme als Alternative auch ein Magnetschnäpper in Frage? Guck mal im Baumarkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community