Frage von Yasminduluts, 74

Wie heißt dieser Käse?

Da gibts doch diesen Käse, den man nicht in Scheiben schneidet sondern sozusagen abscharbt. Er ergibt dann so flockige Röschen. Sehr würzig. Also der ganze Käse ist zylinderförmig und man macht ihn dann auf einen Stab und am Stab ist eine Art Messer, welches man dann dreht, um den Käse abzuscharben. Ich glaube, es fängt mit 'T' an und ist ein französischer Name, aber welcher Käse hat den nicht. Nich wahr? xD Egal, hoffe mir kann jemand helfen. Es ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Fragt, wenn euch was unklar ist.

Antwort
von PainFlow, 34

Der Käse heißt Tête de Moine :-)

Antwort
von nixeingefallt, 42

Parmesan?

Antwort
von peterwuschel, 30

http://www.kaesefondueshop.de/kaeserondell-taste-mahagoni.html

Vielleicht ist das der "Tete´de Moine Käse"...Aus der Schweiz

VG pw

Antwort
von mrlilienweg, 38

In der Schweiz ist das Hobelkäse, den gibt es in vielen Berg-Restaurants.

Kommentar von Yasminduluts ,

Ah ja jetzt hab ichs gefunden Tête de Moine heisst er. Danke wär nie drauf gekommen das er aus der Schweiz kommt. Kompliment an die Schweiz an der Stelle. 

Kommentar von Schnurrzel97 ,

Jepp, der ist echt lecker. :D

Antwort
von Schnurrzel97, 28

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten