Frage von ConDivad, 47

Wie heißt der html-tag welcher den Text einfach einfügt (Siehe Beschreibung)?

Ich habe mal gelesen, dass es einen HTML Befehl gibt, welchen einen Bestimmten Text in der standartform einfügt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn ich jetzt einen Text habe und diesen einfach einfügen will, gibt es einen Html Befehl, der diesen Text so wie er ist auf der Internetseite "ausstrahlt". Also dass aus 2 Space nicht eins wird sondern es zwei bleiben.

MfG ~ ConDivad :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marenemu, 9

Das sollte der vermutlich gesuchte HTML-Tag sein.

<PRE> </PRE>
Kommentar von ConDivad ,

Danke!

Genau den HTML-Tag habe ich gesucht! :)

Antwort
von threadi, 25

In HTML gibt es keine Befehle. Außerdem verstehe ich die Frage nicht wirklich. Aus dem letzten Satz denke ich erahnen zu können, dass es dir darum geht, dass mehrere Leerzeichen in Folge im Browser auch als mehrere Leerzeichen ausgegeben werden. Wenn es das ist was Du suchst gibt es 2 Möglichkeiten:

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 32

Öhm ist 4 Jahre her aber vielleicht war es

Text

Dann wird der Text unverändert eingefügt also auch sonstige Befehle oder so die du da rein schreibst werden genau so ausgegeben

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

anscheinend verwendet gutefrage html code also es müsste sein

hoff jetzt zeigt es das richtig an

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

auch nicht

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

klappt alles nicht werden entfernt ich mache mal Punkte dazwischen <.p.> text <./.p.> einfach Punkte weglassen

Kommentar von ConDivad ,

Diesen Befehl kenne ich. Aber ich würde es halt gerne haben, dass alles übernommen wird. Auch ein "Enter" und änliches. Bei "p" wird ja nur ner Text übernommen.

Kommentar von ConDivad ,

<p>

Kommentar von Jueharo ,

Das ist der Code für Absätze.

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

Ah warte mal ich muss nach denken

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

Sorry es ist ewig her was anderes fällt mir nicht ein, wäre aber echt praktisch wenn man nicht immer


machen müsste

Kommentar von JUSTLIKELASAGNE ,

br *

Kommentar von Jueharo ,

Und das ist der Code für Zeilenumbruch br=break=brechen

Kommentar von FaTech ,

<.br /.>

Antwort
von Jueharo, 10

Schau mal hier, da findest du alles. Seit nicht immer zu faul zum Googlen.

https://www.google.de/#q=html+text+einf%C3%BCgen

Kommentar von ConDivad ,

Habe ich bereits gemacht. Als Antwort habe ich nur den Befehl <.p.> gefunden. Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community