Frage von shelly8811, 49

Wie heisst der Hautausschlag?

Ich war grad mit meiner tochter beim kinderarzt weil sie überall pickelchen hat. Der dr sagt er wüsste nicht genau was das ist tippte aber auf "stryphilis". Jetzt wollte ich im internet drüber nachlesen, finde aber wenn ich dieses wort eingebe nix darüber. Kann mir jemand sagen wie das genau heisst??

Antwort
von beangato, 32

Den Ausdruck kenne ich auch nicht.

Meint er vlt. Schwitzfrieselchen?

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich hab eben mal gegoogelt. Es taucht wirklich nur Syphilis auf. Und das scheidet ja wohl aus!!! Ich denke, es sind diese Hitzepickelchen. Das ist harmlos!

Kommentar von shelly8811 ,

also hitzepickel hat er ausgeschlossen, genauso wie die Hand fuss mund krankheit

Kommentar von beangato ,

Vlt. hat Dein Kind auf was allergisch reagiert - Erdberen beispielsweise haben bei meinen Kindern solche Pickelchen ausgelöst.

https://www.dr-gumpert.de/html/hautausschlag_baby.html

Antwort
von Tasha, 27

Es gibt ein Hautproblem mit dem Namen Dyshidrosis (könnte entfernt ähnlich klingen), bei dem man vor allem an den Händen trockene, rissige Haut bekommt.

Kommentar von shelly8811 ,

also es muss auf jeden fall mit str anfangen, als er es kodieren wollte redete er irgendwas von Stromschlag...ect...wo er es gesucht hat

Kommentar von Tasha ,

Rufe am besten Montag in der Praxis an und frage noch mal nach. Es ist keine Schande, noch mal nachzufragen.

Tipp für später: Oft vergisst man Namen von vorgeschlagenen Arzneien oder eben genannten Krankheiten, Therapien, Therapeuten etc., weil man noch so viel anderes verarbeiten muss. Bitte Ärzte oder Apotheker grundsätzlich, ihre Vorschläge aufzuschreiben oder zu buchstabieren und schreibe sie selbst auf. Vor allem wenn der Begriff unbekannt ist, vergisst oder verwechselt man ihn schnell.

Antwort
von heidemarie510, 29

Stryphilis? Bist Du sicher, dass das so geschrieben wird?

Kann es sein, dass sie eine Kontaktallergie hat, also irgendwas nicht verträgt, was direkt auf die Haut aufgetragen wird? Oder etwas neues, was sie gerade gegessen hat?

Wenn es dieses Wort wirklich gibt, findet man das auch im Internet. Ich schaue gleich auch mal nach!

Kommentar von shelly8811 ,

ich weis nicht ob das so richtig geschrieben ist. er meinte das ist imunbedingt, und man weis bis heute nicht was der auslöser dafür ist. es sollte wohl in 2-3 tagen weg sein sagte er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten