Also nicht der Schauspieler,sondern wie der Name der Rolle des Hausmeisters lautet will ich wissen.
das fragen sich viele kannst au bei wikipedia nachlesen, der name wird nie genannt ist wohl n geheimniss xD

Der namenlose Hausmeister (Neil Flynn, deutscher Sprecher: Thomas-Nero Wolff) macht J.D. tagtäglich das Leben schwer, seit dieser mit seiner Vermutung recht behielt, dass eine automatische Schiebetür am Eingang des Krankenhauses aufgrund einer verklemmten Münze defekt sein könnte, was, wie der Hausmeister ihm vorhält, nur der Verursacher gewusst haben kann. Wie sich in Staffel 1, Folge 24 jedoch herausstellt, führt er den Penny-Trick des Öfteren bei unsicheren Neulingen aus, um diese einzuschüchtern. Obwohl er einem Beruf mit geringem Ansehen nachgeht, erscheint er äußerst intelligent und gebildet, jedoch zuweilen auch in gewisser Hinsicht durchgeknallt-verrückt und menschenverachtend. In der dritten Staffel (E08 Meine Kollegin) findet J.D. heraus, dass der Hausmeister in „Auf der Flucht“ mitgespielt hat. Tatsächlich hat Neil Flynn, der den Hausmeister spielt, in diesem Spielfilm einen Polizisten dargestellt. Im Laufe der Serie behauptet der Hausmeister verschiedenste Details über seinen Hintergrund, z. B. dass er einen Sohn und eine Frau hat und dass er in Harvard war. Als sicher gilt nur, dass er Schauspieler ist. In den Extras der Serien-DVD wird von den Produzenten spekuliert, dass es sich beim Hausmeister um Neil Flynn selbst handeln könne.
Quelle: wiki

Ich habe eigentlich alle Folgen gesehen und es gibt nur eine, in der ganz kurz sein Namensschild auftaucht, aber ich fürchte, selbst das ist nicht lesbar. Es ist und bleibt ein großes Mysterium, aber manche nennen ihn: "Meister Proper"...
Auf seinem Namensschild steht leider nur Jan Itor,ein Name der zusammengesetzt Janitor-Hausmeister bedeutet...
Schnubbizecke am 20. August 2008 01:34 wiiiiiiiiiiiie kuhl XD
wusst ich gar nicht^^
ich habn paar staffeln auf dvd und diese genau studiert ^^
Gucke wirklich jede Folge,aber erst jetzt fällt mir auf das ich wirklich nicht weiß wie der Hausmeister heißt..Doing..lach :)

Er heißt meiner Meinung nach wirklich so. Denn im Laufe der siebten Staffel präsentiert er die Bilder der bisherigen Hausmeister(es sind zwei). Das erste zeigt das Bild eines Unbekannten. Darunter steht ein richtiger Name und die Zeit '99-'01.
Daneben sein Bild darunter steht wieder Janitor und dann noch '01-xx.
Da es beides Bilder von Hausmeistern sind macht es keinen Sinn bei dem einen den Namen und bei dem anderen Hausmeister hinzuschreiben. Das und das Namensschild lassen das für mich ziemlich deutlich erscheinen.
Wer es nicht verstanden hat sollte sich noch ein bis zwei Monate gedulden, dann kommt nämlich die siebte Staffel auf ProSieben.
MfG
In den Staffeln 1-7 wurde der Name des Hausmeisters NIE genannt, in der letzten also 8.Staffel wir zum ersten mal sein ECHTER NAME IN DER SERIE genannt. So lange müssen wir warten. Aber so bald ich die 8. Staffel gesehn habe, schrieb ich euch wie er heißt.
In der Folge 13 der 6. Staffel versucht der Hausmeister Carla damit zu erpressen, indem er damit droht Turk den echten Rowdie zu zeigen, den Carla lange zuvor ja verloren hatte, weshalb dann Steven ins Spiel kam. Weil Carla diese ganze Erpressung nicht mehr mitmachen will, stielt sie und Laverne Steven aus ihrem Auto, damit wenn Turk das sieht und später der Hausmeister alles verraten will, Turk glaubt der Hausmeister hätte Rowdie gestohlen. Soweit dazu. Jedenfalls sagt Carla, während sie mit Laverne Steven aus dem Auto nimmt: "Wenn dann Lurch und der echte Rowdie irgendwann antanzen, wir Turk annehmen, dass er Rowdie aus dem Auto gestohlen hat. Klar? ... " zu finden zwischen Minute 14 und 15, wenn Carla und Laverne das Auto aufbrechen.
Nun ist die Frage, ob "Lurch" (oder wie auch immer das geschrieben wird) nun sein richtiger Name oder wieder ein witziger Bezeichner ist, für den es einfach kein deutsches Äquivalent gibt, oder die Übersetzer glaubten, es wäre sein Name und es deshalb nicht übersetzt haben.
Auf Englsich heißt der betreffende Satz: "So when Lurch suddenly shows up with the real rowdie, Turk'll have to assume, that he's the one who stole him from the car. Get it? ..."
Lurch ist aber nicht sein echter Name. In der Folge wo Elliot ihm die Einladung zu ihrer Hochzeit schickt sagt er dass er die Adresse der Adams Family angegeben hat weil er Kelso eins auswischen will weil der ihn immer Lurch nennt und Lurch ist der Butler der Adams Family. In einer Folge sagt er dass sein Name Josh sei und dann noch dass es nur ein wenig zutrifft (weiß nichtmehr ganz genau wie es war und welche Folge) aber bevor jemand auf die Idee kommt dass sein Name "Josh" ist.. (J)anitor (o)f (s)acred (h)eart
Ich glaube den echten Namen erfährt man am Ende der 8. Staffel, wenn nicht solln die noch ne Staffel drehn^^
Langsam glaube ich, dass er wirklich "Jan Itor" heißt. Wär sehr lustig.
Ich habe die 8. Staffel jetzt schon bis zur 16. von 19 Folgen gesehen, und bisher wurde sein Name noch nicht enthüllt. Aber er heiratet Lady, sehr lustig: Als der Priester ihn (den Hausmeister) fragen will: "Und nun du, Name, nimmst du diese Frau usw." wird er mehrfach unterbrochen, woraufhin der Priester gelangweilt sagt. "ok, dann halt so: Wollen sie diese Frau ...". Aber der Priester beginnt mit einem Sch-Laut.
nächstes mal googleste einfach ,das geht dann schneller ^^ http://www.powerblogz.de/2008-12-04/scrubs-uber-online-stream-ansehen/
Also auf der Seite (weiss nicht ob sie noch funktioniert) "rateyourdoc.org", die in einer Folge genannt wurde und wirklich gab war sein Name "Jan Itor". Was nichts anderes bedeutet als Janitor. Zu deutsch: Hausmeister.
HI
Ich weiß nicht genau welche Folge es war, aber in einer der letzten Folgen von Scrubs (ST 8) fragt JD nach seinen Namen. Wie der jetzt war hab ich vergessen. Ist aber auch egal, denn nachdem JD die Szene verlässt kommt einer vorbei, der den HM grüßt, aber mit einem ganz anderen Namen. Also es soll ein Geheimnis bleiben, genauso wie das Gesicht vom Nachbarn von Tim Taylor (Heimwerkerkönig)
Bei Youtube findet ihr die komplette letzte Staffel und auch die letzte folge von JD mit DT Untertitel. Voll traurig. schnief
lg Malschi
Scrubs Staffel 6 Episode 13 in der folge wird der name des hausmeister genannt das is die folge wo der HM rowdy wiederbringt weil es ein anderer hund war den er carla wiedergegeben hat in ihrgendeiner anderen staffel keine ahnung grade ^^ der name wird bei 14 minuten gesagt also im bereich 14-15 minuten für alle die nicht gucken wollen er heißt lerch oder lertsch weiß nich wie man es schreibt aber so heißt er wirklich^^