gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

64 

Wie heisst der grüne Blumenkohl?

gefragt von brough1 am 04.10.2007 um 10:59 Uhr

Ich will ihn zu einem bestimmten Gericht haben, und wüsste daher gerne wie er heisst und ob er genauso schmeckt wie der normale Blumenkohl?

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 4. Oktober 2007 11:01
7x
Thumb_up

america
beantwortet von america am 4. Oktober 2007 11:05
6x
Thumb_up

du meinst aber nun nicht den spitztürmigen Romanesco. Wenn doch, er schmeckt nur leicht nach Kohel sondern eher etwas Richtung Broccoli

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 4. Oktober 2007 13:51

PS die Garzeit von Romanesco ist geringer, er matscht auch gerner wie Blumenkohl

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 4. Oktober 2007 11:25
4x
Thumb_up

Als "grünen Blumenkohl" würde ich BROCCOLI bezeichnen. Schmeckt auch fast so. Romanesco schmeckt meiner Meinung nach ganz anders und ist normalerweise auch nicht in jedem Supermarkt erhältlich.

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 4. Oktober 2007 13:49

nicht ganz richtig. Brokkoli hat mit Blumenkohl nichts am Hut. Romanesco ist ein süßlich - milder Blumenkohl. Gibt es beim Gemüsehändler und im gutsortierten Supermarkt

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 4. Oktober 2007 14:06

AHA, wieder was gelernt! Danke!

Erdal
beantwortet von Erdal am 4. Oktober 2007 11:53
0x
Thumb_up

Es gibt wie Du bereits siehst mehrere Sorten grünen Blumenkohl. Gesehen habe ich den grünen auch schon. Er war soweit ich mich erinnere aber auch nur mit Blumenkohl etikettiert. Leider kann ich Dir zum Geschmack nichts sagen - habe ihn bisher nicht probiert. Romanesco mag ich ganz gern, weil die Form ein wenig anders ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der "einfache" grüne Blumenkohl etwas "grüner" schmeckt also vielleicht nicht ganz so mild wie der weiße.

anonym
beantwortet von jonasj am 20. Dezember 2007 14:01
0x
Thumb_up

keine Ahnung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.