Frage von houselover22, 99

Wie heißt der gesuchte Horrorfilm?

Hallo, ich suche seit Wochen vergebens nach einem bestimmten Horrorfilm, der zwischen 2012 und 2014 im Kino gelaufen ist. Darin geht es um ein Mädchen im Teenageralter, welches zu Beginn des Films von einem Auto erfasst wird und dann aufgrund von mehreren Knochenbrüchen zu Hause ans Bett gefesselt ist. Sie wohnt in der Wohnung zusammen mit ihrem Vater, der wegen seiner Arbeit nur selten zu Hause ist und mit ihrem kleinen Bruder, ein Schulkind. Während sie zu Hause im Bett liegt geschehen mehrere seltsame Dinge und es stellt sich heraus, dass es dort spukt. Sofern ich mich richtig daran erinnere, hat dies etwas mit der Wohnung ein Stockwerk ihrer Etage zu tun und dort hält sie sich gegen Ende des Filmes auch einmal auf. An genauere Details kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern. Wäre sehr schön, wenn jemand den Film kennt, den ich damit meine. Vielen Dank schonmal vorab :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cosmay, 42

https://de.wikipedia.org/wiki/Insidious:_Chapter_3_%E2%80%93_Jede_Geschichte_hat... mich klingt das auch sehr nach "Insidious 3": Quinn sieht einen Mann auf der Straße sieht, der ihr zuwinkt. Sekunden später wird sie von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt, sie erleidet dabei vor allem in den Beinen diverse Knochenbrüche. Nach einiger Zeit darf Quinn das Krankenhaus verlassen und verbringt die nächste Zeit in ihrem Bett.

Wiederholt wird sie dabei von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das in Gestalt eines dürren alten Mannes mit Atemmaske auftritt und sie schließlich sogar aus dem Bett wirft oder aus einem Fenster stürzen will. Ihr Vater Sean kann sie bei jedem Mordversuch des Dämons retten, sieht aber ein, dass er Hilfe benötigt und beauftragt die Geisterjäger Specs und Tucker, den Dämon einzufangen, was ihnen aber nicht gelingt.... etc. blabla. 

(Entnommen von wikipedia)

Kommentar von houselover22 ,

Danke. Es ist tatsächlich "Insidious Chapter 3". Das wäre mir niemals eingefallen, zumal die ersten beiden Teile eine ganz andere Handlung haben.

Antwort
von ShatteredSoul, 43

Ich kenne den Film, aber leider fällt mir der Name auch nicht ein. Hab einfach schon zu viele Horrorfilme gesehen ;-)

Hab auch bestimmt ne halbe Stunde gesucht, aber ihn nicht gefunden :(

Antwort
von JohnboyWalton, 41

Insidious 3?

Kommentar von ShatteredSoul ,

passt nicht zur Beschreibung