Frage von samakl, 107

Wie heisst das gelbe gedämpfte auf dem Teller? ?

Hallo Leute,

ich müsste einmal wissen, wie das gelbe auf dem Foto heiss, bzw. was das genau ist. Ich denke es ist entweder Couscous ider Ebly oder Buldur. Dann wüsste ich gerne wie das Rezept heisst bzw. das Gericht, damit ich das nachkochen kann.

Ich sage einfach mal was ich denke oder mir vorstelle. Ich schätze mal es ist Bulgur oder Couscous und wird gedämpft. Die Farbe kommt entweder von Safran oder Curkuma. Wobei letzteres eher in der indischen Küche Anwendung findet. Vlt täusche ich mich ja auch und es ist ein ganz anderes Gewürz. Ich habe dieses Gericht jedenfalls bei unserem Halal Restauran "ÖZ URFA" gegessen und finde den Geschmack einfach fantstisch. Ich würde es gerne heute nachkochen und muss deshalb wissen, was ich brauche...

Also perfekt währe der Name des Gerichts. Also nicht Adana Kebap oder so^^ Wir reden nur von dem gelben reisähnlichen Getreide oder Saat auf dem Teller.

Währe super wenn mit jemand oder dem türkischen Bereich helfen könnte!

Danke

Antwort
von toomuchtrouble, 38

Das ist Bulgur-Reis. Reis ist irreführend, da der Hauptbestandteil Bulgur aus geschälten Hartweizen ist. Wichtig ist die Paprikapaste, welche die Farbe erzeugt. Gibt's im Glas beim Türken und heißt Biber salcasi

Rezept hier:

Zutaten (Menge einer großen Tasse reicht für ca 2-3 Personen:
1 große Tasse Bulgur (grob) - gibt's in jedem türkischen Supermarkt, aber auch im Großhandel
1 Zwiebel
1 Paprika
1 EL Paprikamark
1 TL Tomatenmark
1 TL Paprikapulver
1 TL Salz
Prise Pfeffer
Mit der gleichen Tasse 2x kochendes Wasser zufügen



Antwort
von Vivibirne, 34

Bulgur
Kartoffelsalat
Kartoffelstampf
Erdäpfelsalat
Sowas denk ich :)

Antwort
von Kars036, 20

Salcali Bulgur Pilavi ? Schau mal nach vielleicht das hier

Antwort
von Deichgoettin, 26

Schwer zu erkennen.
Denke aber auch, daß es sich um ein Kebab-Gericht mit Bulgursalat handelt. Ähnlich wie dieses:

Antwort
von samakl, 14

Also nochmal für alle:

1. Es geht NICHT um das Fleisch!

2. Es geht um das gelbe auf dem das Fleisch liegt

3. Es ist auf jeden fall ein türkisches Gericht!

Ich will nur wissen was das gelbe ist und wie man es zubereitet. Welches Gewürz daran kommt usw... Das Fleisch ist egal^^

Antwort
von samakl, 34

Hier nochmal ein Bild in groß

Kommentar von Deichgoettin ,

DAS ist Bulgur. :-))

Kommentar von IsabellLengel ,

Das Sieht Indisch aus. Ich habe das mal in Indien Gegessen. Und das ist Hackfleisch von der Zigen. Und heißt in Indien. Murg. So weit ich weiß.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Das Bild ist sooo klein, da könnte man auch auf Kartoffelsalat tippen ...

Antwort
von IsabellLengel, 5

Das fleisch heißt.
Mutton Seekh Kebab
Und ist Indisch

http://www.bing.com/images/search?q=Mutton+Seekh+Kebab&FORM=HDRSC2

Antwort
von IsabellLengel, 28

Das Sieht aus. Wie Hackbraten. Nur im schmalen Vormat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community