Frage von christian199001, 42

Wie heißt der folgende Job und wo gibt es solche?

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrerjob für die Führerscheinklasse B. Zum Beispiel: Pakete oder Waren durch Deutschland transportieren etc.

Auf keinen Fall sollen es sein: Taxi, Personenbeförderung und eine Stadt begrenzte Fahrten. Wie heißt dieser Job und wo stellen die solche Leute an?

Antwort
von Nayes2020, 27

also das wäre ein kurierfahrer.

wenn es nur b klasse sein soll glaube ich nicht das es deutschlandweit wäre. sowas ist immer auf ein gebiet begrenzt. je nach große der stadt dann auch nur auf die stadt. berlin zb.

es wäre einfach zu teuer dich und sprit zu bezahlen das du 3 pakete rumgurkst. dann lieber den lkw fahrer bezahlen der für das geld quasi 300 pakete schafft.

Kommentar von DerBube01 ,

Nein ist es nicht!

Wir schicken sogar ab und zu Ware von Düsseldorf mit dem Kurier nach Rumänien. Und durch ganz Deutschland, das kommt 3-4 mal im Monat vor. Sonst schicken wir die Ware durch ganz NRW.

zwar nicht Täglich, kommt aber auf die Dringlichkeit der Kunden an. Ein Bandstillstand ist teurer als ein Kurierdienst.

Kommentar von Nayes2020 ,

das wäre aber keine regelmäßigkeit

und das ist ja da was ich sage. für einen kunden, eine bestimmte route mit einem ziel ist klar das der kurier mit dem auto besser ist als der lkw fahrer

ich meinte eben viele pakete mit mehreren Haltestationen. da passt in einem auto zu wenig rein damit man dies eben auf die anzahl der pakete hochrechnen kann. ein Lkw fahrer ist mit seinem Lkw nicht so viel teurer wie der pkw fahrer aber die ladefläche ist 10 mal größer.

dein Beispiel ist ja eine Eillieferung wo besagter kurier über die autobahn brettert^^.

Kommentar von Nayes2020 ,

will mich aber hier nicht als profi abtun.

ich hab ja auch ich glaube geschrieben und habe mir das so erklärt. mein vater war lange zeit in einer spedition fahrer

Kommentar von christian199001 ,

Das Problem ist jedoch das solche Stellen schwer zu finden sind. An Erfahrung mangelt es bei mir nicht, da ich des öfteren Langstrecken von mehr als 1000km an einem Stück fahre. Auch größere Fahrzeuge wie z.B ein Transit, stellen für mich kein Problem dar. 

Kommentar von Nayes2020 ,

ich weiß nicht was du genau sucht und wo dein problem ist aber eigentlich sollte das nicht schwer sein ein kurierjob zu finden.

da hilft nur recherschieren und alle Speditionsfirmen abklappern. oder Firmen wie ups/dhl.

hermes kurierfahrer benutzen ihre eigenen autos.

Kommentar von christian199001 ,

Paketzusteller für Privathaushalte kommt absolut nicht in Frage. Solche stellen findet man leicht. Auch LKW Fahrer werden vermehrt gesucht. 

Antwort
von klara1953, 14

Überführungsfahrer für PKW ist doch nicht schlecht.

Kommentar von christian199001 ,

So etwas ist denk ich mal schwer zu bekommen. Außerdem fallen da mir nur Mietwagenfirmen ein. Desweiteren müssen sie das Fahrzeug komplett von innen und außen reinigen oder andere Arbeiten ausführen.

Antwort
von Arpie66, 33

Da solltest Du eher bei Speditionen oder privaten Ausfuhrunternehmen nachfragen.

Antwort
von Pepsi9090, 22

UPS und deren Tochterfirmen sind immer wieder auf der Suche nach Fahrern. Schau mal Internet auf den allgemein bekannten Jobseiten nach, da findest du Angebote on masse.

Kommentar von christian199001 ,

Paketzusteller an Privatpersonen und Haushalte wie z.B DHL fällt natürlich auch ganz raus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community