Frage von Sveniano, 35

Wie heißt der folgende beschriebene Stecker ?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein paar gebrauchte Möbel gekauft und 2 davon haben Lichter. Das Problem ist aber, dass ich die Kabel von den Lichtern in so einen Stecker stecken muss, wovon ich aber leider nur einen habe. Eigentlich bräuchte ich auch nur den einen, aber ich kann die beiden Sachen nicht nebeneinander stellen und weil dazwischen eine Tür ist, kann ich es auch nicht dort herüber legen.

Ich habe ein paar Fotos hochgeladen und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie der Stecker heißt oder am besten einen Link von eBay oder Amazon, wo ich den kaufen kann.

Vielen Dank!

Sven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, 10

Einer der 2 meist benutzten 12V Stecker für Halogen Möbel-Beleuchtung 

ähnlich dem CPU 12V Stecker im PC 

ggf. Anderes genügend starkes 12V Netzteil (mit Schraub- / Klemm- verbindung) holen 

oder kaufe ein 2. identisches Netzteil von HEP-GmbH

Kommentar von surfenohneende ,

zum Netzteil brauchst du auch noch den Verteiler , dessen Kabel klassisch angeschraubt werden ans Netzteil

Ich habs gefunden:  MEBLO 6-fach AMP-Verteiler http://fairlight24.de/WebRoot/Store3/Shops/es449510/55EA/A9A4/3CCF/C537/A38A/50E...

(via  http://fairlight24.de/12V-Moebel-Einbauleuchte-MEBLO-Halogen-SET-2-5  Google Bildersuche war sehr hilfreich ^^ )

-->> AMP-Verteiler:

z.B. bei https://www.amazon.de/6Fach-AMP-Verteiler-Steckerleiste-Adapter/dp/B00A1AVGUM

...

Dein  Netzteil-beim Hersteller:  HEP TB60I 230  (sollten auch Andere Netzteile für 10 bis 60 Watt gehen ... Zur Not tuts ein vernünftiges PC-Netzteil ^^ ) sollten auch Andere passen

http://www.hepgroup.net/exec/product.php?lg=D&mod=show&cid=12&pid=TB...

Antwort
von softie1962, 22

Zumindest der Trafo ist ja von HEP aus Werdohl.

Ich würde einfach bei denen mal anfragen. Vielleicht hast du Glück.

http://www.hepgmbh.de

Antwort
von newcomer, 16
Kommentar von Sveniano ,

Super Antwort! Auch wenn es nur ein Link ist, so weiß ich jetzt, wonach ich suchen muss ;D

Danke!