Frage von Herzpuzzle, 26

Wie heißt der Flickenteddy aus dem Kinderbuch?

Ich suche den Namen eines Teddys aus einem Kinderbuch, das ich damals hatte (~1997). Der Teddy war aus vielen verschiedenen Flicken zusammengenäht und hatte Angst, deshalb alleine als letzter im Regal sitzen zu bleiben. Das Buch an sich war hellblau. Kann mir jemand helfen? 

Antwort
von RoterKiwi, 20

Weißt du noch etwas mehr Einzelheiten? Es gibt ziemlich viele Bücher, in denen Teddybären vorkommen. Von Pu der Bär bis hin zu Paddington. Für welches Alter war das Buch? Etwas älter oder recht neu?

Kommentar von RoterKiwi ,

Alles klar, ich hab die Infos. Lass mich kurz überlegen.

Kommentar von RoterKiwi ,

Mir ist aus dem Stehgreif nichts eingefallen was passen würden, habe aber etwas recherchiert und das Buch "Der kleine Bär" von Else Holmelund Minarik gefunden. Storytechnisch ist es wohl komplett daneben, aber es hat einen blauen Einband. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Kommentar von Herzpuzzle ,

Sorry, irgendwie waren die Infos verloren gegangen. "Der kleine Bär" ist es nicht. Aber danke auf jeden Fall schonmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten