Frage von Ansager7319, 37

Wie heißt der film,in dem es um einen kriegsgefangenen in deutschland im 2. weltkrieg ge?

Leider kann ich mich nicht sehr gut an den film erinnern,ich ging aber um einen (ich glaube etwas geistig zurückgebliebenen) kriegsgefangenen,der im laufe des films immer weiter geschickt wurde um woanders zu arbeiten. Zwischendurch ist er bei einem reichen oder hoch gestelltem ss typen,dessen villa mehr oder weniger im wald lag (ich meine es gab in dem film auch eine jagd,war glaube ich passionierter jäger,bin aber nicht sicher),als hausdiener oder stallknecht oder ähnliches.Im 2. Teil des Filmes (oder gegen Ende)war er dann in einem internat von der hitlerjugend oder so.Er versteckt glaube ich auch ein jüdisches kind auf nem dachboden zum schluss des filmes flieht er mit dem kind. I

Ich glaube es ist ein fernsehfilm gewesen ard oder zdf,kann mich aber auch täuschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Altenberger, 24

Der Unhold

Kommentar von Ansager7319 ,

Richtig

Antwort
von Accountowner08, 29

hitlerjunge salomon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community