Frage von baby2015, 30

Wie heißt der Film "Wir spielen ein Spiel das heißt Kopf am Stiel?

Ich habe vor einiger Zeit / vielleicht ist es auch schon ein oder zwei Jahre her einen Film gesehen dessen Name mir entfallen ist, auf jeden Fall war es eine Art thriller.

Es ging um eine Gruppe die durch das Nirgendwo gefahren sind (Australien?!) auf jeden Fall weit und breit keine Straße o.ä. dann haben sie eine Panne und ein Mann stößt dazu der Ihnen helfen möchte. Irgendwann wacht eine der Frauen geknebbelt auf die versucht auch sehr lange ihre (beste?!) Freundin zu befreien. Die beiden entkommen aber die eine Frau muss wegen irgendwas nochmal zurück (ich glaube um ein Auto zu holen da sie ohne nicht weit kamen) und ließ ihre Freundin dann (in Sicherheit) zurück. Als die Frau in das Lager vond dem Psycho zurück kam um ein Auto zu stehlen hat er schon auf der Rückbank auf sie gewartet, dann kam der Satz (Ich hoffe dadruch erinnert sich jemand an den Film den ich meine..) "Wir spielen jetzt ein Spiel, das heißt Kopf am Stiehl" und hat Ihr mit einem Messer das Rückenmark durchtrennt. Dann sieht man von dieser Frau nichts mehr. Die Freundin entkommt am Ende und noch ein Mann (keine Ahnung mehr wie der da raus kam). Der Film beruhte jedenfalls auf einer wahren Begebenheit.

So, nun lehne ich mich zurück und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann! :)

Antwort
von styli1000, 17

Das sagt mir etwas... Aber am Ende glaube ich nicht mehr, das war anders... Rückenmark durchtrennt? Weißt du eigentlich, was das Rückenmark ist?
Jedenfalls: War noch ein Mann bei ihnen, der mit einer der Frauen eine Beziehung hatte, und sie waren auf einem Trip, und später saßen sie eine Zeit lang alle zusammen am Lagerfeuer? War es nebelig, als das Auto versagte? Wollten sie dort etwas bewundern? Einen Krater oder Hügel oder so, wo es dann nebelig war?

Kommentar von styli1000 ,

Der Film an den ich gedacht habe, heißt Wolf Creek.

Antwort
von baby2015, 20

Hat sich erledigt, habe den Film gefunden. Er heißt Wolf Creek falls diesen Film mal jemand auch suchen sollte.

Kommentar von styli1000 ,

Genau, ich glaube so hieß der, den ich im Kopf habe.

Kommentar von metalfreak311 ,

Falls es Dich interessiert: Wolf Creek erscheint im Mai in Buchform.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community