Frage von Flimmervielfalt, 78

Wie heisst der Film über eine Kreuzung aus Affe und Mensch, die sozialisiert wird?

Ich kann mich erinnern, dass ungefähr im Jahr 1988/89/90 ein Film im Fernsehen gelaufen ist, der auf dem Schulhof heiss diskutiert wurde. Auf welchem Sender der lief, weiss ich nicht, vermute aber im öffentlich rechtlichen. Meine Eltern unterhielten sich auch über den Film. Da ging es irgendwie um ein Wesen, was eine Kreuzung aus Affe und Mensch war. Der junge Mann wurde in die Gesellschaft eingeführt und er endete wohl damit, dass er sich fortpflanzte und das Baby mehr Affen- als Menschengene in sich trug. Kann einer was mit den Infos anfangen und mir den Titel des Films nennen?

Antwort
von rockylady, 60

mir fällt nur Planet der Affen ein ...

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das wäre das offensichtlichste. Aber das ist nicht der Film.

Antwort
von Kekstasse, 56

Laut meiner Google-Suche gab es 1991 einen Film namens "Mary's Baby": http://www.fernsehserien.de/marys-baby Meinst du den?

Ja, das ist er! Wahnsinn! Ich habe schon so oft danach gesucht. Super!

Kommentar von Kekstasse ,

Gern geschehen. ;)

Auch, dass es ein Zweiteiler war kommt hin. Der Film war damals heiss diskutiert worden.

Kann ich mir vorstellen, klingt auf jeden Fall interessant. Ich war damals allerdings erst zarte drei Jahre alt. XD

Schade, dass es ihn nur als englische DVD zu geben scheint. Und dann auch noch unverschämt teuer.

Ja, auch schon geguckt. Aber ich glaube fast, dass ich zugreifen werde, um diese Lücke zu schließen.

Kenne ich, wenn man so lange nach einem Film gesucht, dann muss man ihn einfach haben. ;)

Ich wünsche viel Vergnügen beim Schauen!

Antwort
von xXIsaacClarkeXx, 17

Meinst du Planet der Affen Revolution ?
Mit dem Affen der sich selbst eine Spritze verpasst und durch die Spritze Hoch Intelligent wird ?

Nein, wie Kekstasse rausgefunden hat, heisst der Film "Marys Baby" und ist ein TV Zweiteiler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community