Frage von Tiramisutorte, 31

Wie heißt der Film mit Klaus Kinski (evt. ein Edgar-Wallace-Film?

Ich suche einen Film mit Klaus Kinski, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Ich erinnere mich leider nur noch an folgende Szene:

Klaus Kinski fällt durch eine Art Glasdach oder Kuppel oder sowas, kommt auf dem Boden auf und ist tot. Die Aufnahme wurde von der Treppe aus gemacht, an der er vorbeifällt und auf der Leute stehen. Ich bin mir nicht sicher, aber evt. wurde von der Treppe aus auf ihn geschossen und er fiel deshalb durch das Dach.

Da ich viel Edgar Wallace früher geguckt habe und er da immer so dramatisch gestorben ist, dachte ich, es könnte einer dieser Filme sein. Google hat mir leider bis jetzt noch nicht weitergeholfen...

Antwort
von Ghostwriter2, 16

Möglicherweise "Der Zinker":

 "Außerdem hat Klaus Kinski hier wieder einmal Gelegenheit, einen effektvollen Rollentod zu sterben, indem er – von Polizistenkugeln getroffen – kopfüber vom Querbalken eines Glasdachs herunter baumelt."

http://deliria-italiano.phpbb8.de/deutschland-f30/der-zinker-1963-alfred-vohrer-...

(1. Beitrag, vorletzter Abschnitt)

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Ergänzung (Ca. 1:00 min, ich bin aber nicht sicher, dass es sich um Kinski handelt)

https://www.youtube.com/watch?v=cMQA7PBUCNc

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 21

Der Frosch mit der Maske

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Laut Wikipedia spielt Kinski in diesem Film überhaupt nicht mit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Frosch_mit_der_Maske_(Film)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten