Frage von Clauskopp26, 47

Wie heisst der Film, in dem man jedes Jahr die gleiche Familie sieht und alles schief läuft?

Hallo zusammen, Es geht um einen deutschsprachigen Film, der immer den Weihnachtsabend einer Familie zeigt. Am Anfang sieht man immer die Jahreszahl und dann dauert der Abschnitt immer so 5 Minuten. Alles geht schief, die Familie streitet sich, in einem Jahr kommt raus, dass der Vater eine Affäre mit der Schwägerin hat. Irgendwann stirbt der Opa und die Oma bekommt Alzheimer. Der Braten schmeckt immer schlecht aber die Familie tut so als wäre alles super. Oma bekommt immer Eierlikör oder so geschenkt und die Kinder geraten "auf die schiefe Bahn" Am Ende von jedem "Abschnitt" sagen sie immer sowas wie:"und das auch noch an Weihnachten"

Antwort
von Clauskopp26, 29

Schiefe Bahn, ich meinte schiefe Bahn haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten