Frage von teddy1202, 93

Wie heißt der Film, in dem am Ende der Astronaut ins Weltall surft und ein kleiner Roboter zurück bleibt und sich um die Pflanzen kümmert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fireman911, 26

Der Film heisst "Lautlos im Weltraum" (Originaltitel "Silent Running") und stammt aus dem Jahr 1972, Hauptdarsteller ist Bruce Dern. Wenn Du den Titel zusammen mit Wiki bei Google eingibst, kommst Du auf eine Wikipedia Seite, wo's ausführliche Infos zum Film gibt. Die DVD findest Du für 6,- bis 7,- Tacken bei eBay. Viel Spaß mit dem Film! Ist einer meiner Lieblings-Science-Fiction-Filme. Viele Grüße, Jürgen

Antwort
von Latexdoctor, 34

Dark Star oder war das ein Film bei dem am anfang 3 roboter waren, die sich um die Pflanzen kümmern ?

Mir fällt der Titel nicht mehr ein, aber dass der im Kino lief ist auch schon etwas läger her -.-

http://www.moviepilot.de/news/top-100-der-besten-science-fiction-filme-finale-11...

Antwort
von Zakalwe, 32

Du bringst da was durcheinander. Der mit dem kleinen Roboter ist "Lautlos im Weltall", wie schon angemerkt wurde. Der mit dem surfen ist "Dark Star", John Carpenters Erstling.

Kommentar von Rolf42 ,

Fast richtig - der erste Film heißt "Lautlos im Weltraum" (Originaltitel "Silent Running") und ist von Douglas Trumbull: https://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos\_im\_Weltraum

Kommentar von Zakalwe ,

Da hast du natürlich recht.

Antwort
von auchmama, 36

"Lautlos im Weltall" ;-)

Antwort
von Phillip888, 54

Meinst du Vllt Wall-e? 

Kommentar von teddy1202 ,

Ne, richtig alt. So aus den 70ern oder 80ern.

Kommentar von padi1337 ,

wall_e kümmert sich um den dreck, presst schachteln draus

Kommentar von Phillip888 ,

Sucht aber auch noch leben auf der erde..  oder seine Freundin sucht eine