Frage von cathedralpeak, 13

Wie heißt der Film, der in den Highlands spielt?

Ich habe bestimmt vor über 15 Jahren einen Film im deutschen Fernsehen gesehen; dieser wurde danach wohl nie wieder gesendet:

Eine Jugendgang in den Highlands führt Überfälle u.a. auf Touristen durch. Dabei sind die Jugendlichen auf Mopeds unterwegs, maskiert (u.a. Clownsmasken?) und mit "Waffen" in Form von Juckpulver ausgerüstet. Treffpunkt der Gang sind u.a. ein Friedhof und ein Scherzartikelgeschäft. Mit Hilfe (absichtlich entgegen der Rechtsverschreibnorm so geschrieben) eines "guten" Polizisten wird der Anführer geläutert und und sein Moped wird in eine Schlucht gestürzt.

Weniger die Handlung lässt mich an den Film erinnern als vielmals die Filmmusik (Dudelsack, logisch)!

Viel Erfolg, ich zähl auf euch!

Antwort
von Steinbock123, 13

Hallo,

Robin Hoods tollkühne Erben (Restless Natives, 1985)

(aka "Die Touristenfalle - Robin Hood's tollkühne Erben" (1985)

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten