Frage von CathiSummer, 51

Wie heißt der Film (Anfang 2000er)?

Ich bin so am verzweifeln. Ich suche nach einem Film, der Anfang der 2000er öfter auf SuperRTL lief. Ich kann mich nur grob an die Handlung erinnern. Da ist ein Junge und er findet einen Baby Drachen oder er bekommt ihn, keine Ahnung. Jedenfalls wachsen er und der Drache zusammen auf weil er sich um den kümmern muss. Mir geht dieses Bild mit dem Drachen als Baby nicht aus dem Kopf, weil er naja, damals für mich noch gruselig aussah. Allerdings habe ich keine Ahnung wie der Film heißt. Der ist auf jeden Fall schon älter als 10 Jahre.

Antwort
von Eselspur, 51

Ich kenne den Film nicht. Der Inhalt erinnert mich aber an ein Kinderbuch von Mira Lobe: Ingo und Drago.

http://www.amazon.de/Ingo-und-Drago/dp/3702652000

Kommentar von CathiSummer ,

Danke für deine Antwort, aber das ist es leider nicht. Wurde auf jeden Fall verfilmt und ist keine Zeichentrick oder sonstige Art. Ist ein Realfilm aus den 90ern, Anfang 2000er.

Antwort
von kampfgnom91OB, 49

Stanleys Drache (1994) ? Ein Junge findet ein Ei nimmt es mit nach Hause und schwups schlüpft ein Drachenbaby.....

Elmer und der Drache (1997) Animefilm....

Kommentar von CathiSummer ,

Leider nicht aber trotzdem danke!

Antwort
von MaSiReMa, 51

Hallo,

suchst Du vielleicht Dragonheart 2?

LG

Kommentar von CathiSummer ,

Danke für deine Antwort, aber der ist es leider nicht. In dem Film, den ich meine ist der Drache am Anfang noch ganz klein und eben ein Baby.

Kommentar von MaSiReMa ,

Hmm, wenn es der nicht ist, dann vielleicht dieser hier?

Mein Freund der Wasserdrache.

https://www.youtube.com/watch?v=eU5uI0e2sk0

Kommentar von CathiSummer ,

Nein leider auch nicht. Ich weiß, mein Erinnerungsvermögen ist echt nicht so stark aber der Film geht mir nicht aus dem Kopf.. Und 2008 ist auch schon zu spät.. eher so 90er und dann bis 2005 oder so. Trotzdem danke!

Kommentar von MaSiReMa ,

Ich habe noch einen im Kopf, aber ich komme ums verrecken nicht auf den Titel, sorry.

Antwort
von Schnurrzel97, 41

"Dragonworld" (von 1994) vielleicht!? 

(:

Kommentar von CathiSummer ,

Leider nicht, aber trotzdem danke!

Antwort
von Teddylein, 18
Kommentar von CathiSummer ,

Leider nicht. Trotzdem danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community